Gewinner des "Schlopolis-lebt!" - Preises 2017


Das kurze Schuljahr ließ dieses Jahr keinen Raum für ein so umfangreiches Projekt wie im letzten Jahr. Doch davon blieben die Schülerinnen und Schüler des Organisationsteams der Kompetenztage unbeeindruckt und machten das Beste daraus. Denn Schule als Staat hatte im vergangenen Jahr gezeigt, dass das Interesse Fähigkeiten zu erwerben die nicht auf dem Lehrplan stehen, sehr groß in der Schülerschaft ist.

 

So entstand die Idee Kompetenztage anzubieten für Interessierte ab der 10. Klasse. An zwei Tagen stehen für sie Workshops zu Finanz- und Steuerfragenselbstbewusstem Auftreten, Erste Hilfe und mehr. Damit dieses Programm entstehen konnte war es über Monate nötig mit externen Fachleuten und Institutionen Kooperationen herzustellen. Die Kompetenztage werden am 27. und 28. Juni 2017 durchgeführt werden.

 

Damit hat das Organisationsteam für die Kompetenztage einen hohen Beitrag für die Schulgemeinschaft geschaffen und wirkt als Vorbild für diese. Darum hat sich der "Ausschuss Sozialkompetenz" des SEB für diese Bewerbung um den Preis als Gewinner entschieden.

 

Herzlichen Dank für diese engagierte Arbeit und herzlichen Glückwunsch. Die Gewinner dürfen aus drei attraktiven kooperativen Preisen wählen: Segelfliegen, Kartfahren oder Superfly.