Der SEB lud ein zur "Fiesta Mexicana"


 

"Oktoberfest" als Motto wollte in diesem Jahr für ein Fest im August so gar nicht passen. Der frühe Start in ein neues Schuljahr wurde für ein neues Konzept genutzt. Passend zu den sommerlichen Temperaturen gab es daher eine "Fiesta Mexicana".

 

Der SEB richtet jedes Jahr am Schuljahresbeginn ein Fest aus, um mit allen Gremien der Schulgemeinschaft gemeinsam fröhlich in das neue Schuljahr zu starten. Dies soll auch ein Zeichen setzen für die gegenseitige Wertschätzung und die Dankbarkeit für das gute Schulklima. Darüberhinaus dient es auf ganz ungezwungene Weise dazu miteinander ins Gespräch zu kommen und sich abseits des Schulalltags besser kennenzulernen. Dieses Fest hat eine lange Tradition an unserer Schule und ist sicher etwas Außergewöhnliches, dass es so nicht überall gibt. 

 

Das Büffet war wieder wunderbar und sehr abwechslungsreich bestückt. Der SEB steuerte zusätzlich passend zum Motto Wraps mit vegetarischer oder auch nicht vegetarischer Füllung hinzu. Ein besonderer Spass war die mit Süßigkeiten gefüllte Piñata, die es mit verbundenen Augen und kräftigen Stockschlägen zu öffnen galt. 

 

Eingeladen waren neben Mitgliedern des SEB, die Schulleitung, aktuelle und ehemalige Mitglieder des Lehrerkollegiums einschließlich der Referendare und Gastlehrer, Mitglieder der Schülervertretung, des Sekretariats, des Hausmeisterteams, des Schulbibliothekteams und des Fördervereins.

 

Einige schöne Momente dieses wunderbaren Abends haben wir natürlich in Fotos festgehalten, wofür diesmal ein Mitglied der Schülervertretung sogar eine Drohne mitbrachte.

 

Wir sind ja schließlich eine MINT-freundliche Schule. ;)